<
>

Unsere Einrichtung befindet sich in einer schönen und ruhigen Lage im Norden der Stadt und bietet einen herrlichen Panoramablick über Pforzheim und den nahegelegenen Schwarzwald.

Unser Schwerpunkt ist die Dauer- und Kurzzeitpflege, für welche fast ausschließlich Einzelzimmer zur Verfügung stehen. Als Besonderheit ist zudem ein spezieller gerontopsychiatrischer Wohnbereich eingerichtet.

In einem separaten Gebäude ist Betreutes Wohnen in 14 attraktiven Appartements möglich. Bei Bedarf bieten wir für diese Wohnform auch hauswirtschaftliche und pflegerische Hilfe an.

Unsere qualifizierten Fachkräfte sorgen für eine sehr gute Pflege, darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Bei uns bleibt keiner allein.

Auf jedem Wohnbereich gibt es für demenziell erkrankte Menschen eine zusätzliche Betreuung durch geschulte Mitarbeiter. Bei uns können Sie sich geborgen und respektiert fühlen.

Lebensgefühl im Alter bedeutet für uns, dem älteren Menschen für seinen Lebensabend einen Ort zu bieten, an dem er sich wohl fühlen kann – wir nehmen daher jeden als individuellen Menschen an.